Zum Inhalt
Toggle mobile navigation
Zwei Bewohnerinnen und ein Bewohner

Es gibt noch
viel zu erleben.

10 Jahre Tanzcafé in der Tokiostraße

In Vorbereitung auf den diesjährigen Tag des Tanzes am 29. April feierte das Pflegekrankenhaus Tokiostraße vergangenen Donnerstag das Jubiläum seines Tanzcafés. Das therapeutische Gruppenangebot für Menschen mit und ohne Demenz ist seit bereits zehn Jahren fester Bestandteil des Therapieprogramms.

 

Musik, Rhythmus sowie Tanz begleiten den Menschen ein Leben lang und werden deshalb auch in der Therapie wirkungsvoll eingesetzt. „Durch therapeutisches Tanzen können positive Auswirkungen auf die Motorik, die kognitiven Funktionen und die psychische Befindlichkeit erzielt werden“, erklärt die Therapieleitung im HB Tokiostraße, Doris Hintersteiner-Stadler.

Auch am 25. April wurde wieder zum Tanz gebeten: Zwischen auf feinem Kaffeeservice drapierten Petits Fours, Kerzenständern und weiß eingedeckten Tischen wurden wie jeden Donnerstag an früher erinnernde Melodien genossen. In unserer kommenden Ausgabe des IRIS-Magazins finden Sie weitere Informationen rund um das Tanzangebot im Haus der Barmherzigkeit. 

 

Breadcrumb arrow Zur Pressemeldung

10 Jahre Tanzcafé in der Tokiostraße
hdb

Newsletter

Wenn Sie monatlich Neuigkeiten aus dem Haus der Barmherzigkeit erfahren möchten, melden Sie sich für unseren Newsletter an. Wir informieren Sie künftig gerne regelmäßig!

Newsletter

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.